Hallo Stampespänz,

nach einigen Jahren gibt es von uns nochmal ein Update zu unserer Homepage. Nach langem Zögern haben wir die Zeit der Corona Pandemie genutzt und uns neu in Szene gesetzt. Unser neues Zuhause im Internet ist nun noch sicherer, noch schöner und funktioniert auf allen Geräten (PC, Tablet und Handy) gleich.

Weiterhin haben wir uns Gedanken dazu gemacht welche Inhalte wir euch hier präsentieren möchten. Neben der Kommunikation über die Gruppen, denen natürlich nicht alle Interessierten angehören, nutzen wir auch aktiv unsere Social Media Kanäle auf Facebook und Instagram.

"Alles glänzt, so schön neu [...] wenn's dir nicht gefällt, mach neu!"
Peter Fox
Musiker

Der Webauftritt des BCV dient zuvorderst als digitale Visitenkarte, welche ein authentisches und sauberes Bild unseres Vereins darstellen soll. Außendarstellung und Repräsentation sind daher unsere Hauptziele bei der Erstellung der Seite gewesen. Wir wissen, dass nicht jeder Zugriff auf die Social Media Kanäle hat, oder haben möchte. Das verstehen wir und werden fortan versuchen Updates zur Session und dem Verlauf unserer Vereinsaktivitäten auch hier zu dokumentieren. Mit der neuen Homepage haben wir dazu nicht nur bessere Möglichkeiten als zuvor, die Bedienung für euch sollte sich auch maßgeblich erleichtern. Mit einem moderneren Auftritt hoffen wir euch besser anzusprechen und unsere Inhalte ansehnlicher gestalten zu können. Aber was wird euch nun genau erwarten?

Veranstaltungen

Neuigkeiten, Termine und alles rund um unsere anstehenden Veranstaltungen wird zukünftig hier geteilt werden.

Schnappschüsse

Die schönsten Bilder der Sitzungen, der Party oder unseren Besuchen von externen Veranstaltungen und Umzügen werden hier ebenso geteilt.

Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten rund um den Karneval, die kommende Session oder was uns sonst bewegt finden ihren Platz auf unserer Seite.

0
Mitglieder

Mit rund 300 Mitgliedern sind wir ein vergleichsweise kleiner Verein. Umso stolzer sind wir auf jedes Mitglied und jeden, der sich den Buchholzer Karneval interessiert und einsetzt. Unsere Aktiven sind das ganze Jahr über mit Karneval beschäftigt, sei es mit der Planung der kommenden Session, dem Bühnen- oder Wagenbau oder dem Training der Tanzgruppen. Jeder ist bei uns Willkommen und kann sich im Vereinsleben einbringen. 

Wenn euch der BCV und der Buchholzer Karneval interessiert und ihr Spaß daran habt mitzumachen und euch einzubringen, dann zögert nicht und meldet euch bei uns. Über den Button gelangt ihr zu unsererm Mitgliedsantrag.