Session 2020/21 findet nicht statt!

Viele haben es schon befürchtet, nun ist es beschlossen: es wird dieses Jahr keine Karnevalsession in Buchholz geben!

In einem Treffen der 6 Vereine sind alle Verantwortlichen überein gekommen, dass angesichts der aktuell rasant steigenden Zahlen in der kalten Jahreszeit die Sicherheit der Besucher und  Vereinsmitglieder nicht gewährleistet werden kann. Hinzu kommt, dass Treffen und Training von Tanzgruppen angesichts der aktuellen Beschränkungen nicht möglich sein werden.

Diese Entscheidung ist uns aber auch den anderen Vereinen nicht leicht gefallen, hat doch die rheinische Fassenacht eine lange Tradition. Über die Kinder- und Jugendgruppen pflegen hunderte Kinder in der ganzen Region den Tanzsport als Hobby und Freizeitbeschäftigung.

Trotz dieser Absage und dem Ausfall der Veranstaltung an Karneval, sehen wir es weiterhin als unser Anliegen an, den Kindern ihr Hobby und ihren Spaß am Karneval zu erhalten. Hinter den Kulissen arbeiten wir bereits an Lösungen, die es den Kindern ermöglichen, ihre eingeübten Tänze präsentieren zu können. Vielleicht nicht im selben Rahmen einer Sitzung wie sonst, aber trotzdem nach Stampespänz Manier. Die Arbeit der Aktiven, vor und hinter den Kulissen, verdient es entsprechend gewürdigt zu werden.

Über Neuigkeiten und unsere Pläne für 2021 halten wir euch weiterhin auf dem Laufenden.

 

Mit karnevalistischem Gruß

Euer Vorstand