Karneval in Buchholz ist Tradition, denn schon 1974 fanden sich erste Narren im Dorf zusammen und gründeten den Buchholzer Carnevalsverein - kurz BCV. Was klein anfing, entwickelte sich zügig in eine echte blau-weisse Herzenssache. Dass Buchholz eine Hochburg für karnevalistisches Schaffen ist, beweist die lange Geschichte ebenso wie die jüngste Vergangenheit. Wie Buchholz trotz Corona die Tradition bewahrt, erfahrt ihr hier.
Viele haben es schon befürchtet, nun ist es beschlossen: es wird dieses Jahr keine Karnevalsession in Buchholz geben!
Wir arbeiten am Vereinsleben trotz Corona! Das Ende der Sommerferien ist nicht nur der Startschuss für das neue Schuljahr, sondern […]
Durch die Corona Pandemie sind keine großen Menschenmassen erlaubt. Welche Auswirkungen hat das auf den Karneval?
Neue Homepage, neue Adresse, neue Session. Alles neu und alles wichtige dazu findet ihr hier!